Über mich

Aisun Herter

Mein Name ist Aisun Herter

Im Jahr 1980 bin ich in einer kleinen Stadt in Süddeutschland zur Welt gekommen. Ich habe einen kleinen Sohn und liebe Menschen. Also habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeite als Psychotherapeutin, Innerwise-Coach und Beraterin mit Menschen zusammen. Immer mit dem Ziel, mein Gegenüber ein Stück auf seinem Weg zu begleiten und gemeinsam die eine oder andere Hürde zu bewältigen. Neben meinen beruflichen Qualifikationen hilft mir dabei meine Begeisterungsfähigkeit, mein Engagement und meine Spontanität.

Meine beruflichen Stationen

2018 
2018 ziehen ich und meine Praxis nach Berlin um. Die Praxis erweitert ihr Angebot um Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung mit Innerwise. Dem Spiel DARE to b´riched

2016
Seit 2016 arbeite ich in eigener Privatpraxis in Gernsheim am Rhein.

2015 – 2016
Als Wiedereinstieg in Deutschland arbeitete ich als Psychotherapeutin für Erwachsene in einer Gemeinschaftspraxis in Frankfurt am Main (Lösungsräume am Goetheplatz).

2014 – 2015
Nach unserer Rückkehr nach Frankfurt am Main kümmerte ich mich ein Jahr ganz um unseren kleinen Sohn Ben Hugo.

2010 – 2014
Aus Neugierde und Abenteuerlust verlagerten wir unseren Lebensmittelpunkt nach St. Petersburg/Russland. Hier behandelte ich Privatpatienten in eigener Praxis und übernahm Coachings in der internationalen Gemeinschaft.

2007 – heute
Mein Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung motivierte mich, bereits nach dem Studium die Selbständigkeit zu wählen. Seither arbeite ich freiberuflich als Beraterin und Trainerin für große und mittelständische Unternehmen. Hierbei übernehme ich Trainings und Seminare, bspw. zu den Themen Stressbewältigung, Umgang mit Traumata, Zeit- und Selbstmanagement. Ich führe Personalauswahlgespräche und konzipiere und moderiere Assessment- oder Entwicklungscenter. Meine Auftraggeber sind unter anderem die Deutsche Bahn AG, der TÜV Rheinland, die Techniker Krankenkasse, die Hay Group.

2008
Um noch mehr Erfahrungen zu sammeln, wechselte ich nach einem Jahr an das Klinikzentrum Lindenallee. Dort übernahm ich psychologische Diagnostik, verhaltenstherapeutische Einzel- und Gruppentherapien, Vorträge für Patienten und führte Trainings, Seminare und Entspannungsverfahren durch. Ich leitete eine Gruppe zu chronischen Schmerzen und übernahm das Training emotionaler Kompetenzen nach Grawe.

2007
Meine berufliche Laufbahn startete ich als Psychologin an der Vogelsbergklinik. Dort übernahm ich Verhaltenstherapeutische Einzel- und Gruppentherapien und lernte den Alltag in einer Rehabilitationsklinik für psychische Erkrankungen kennen.

Meine Ausbildungen

2018
Das Jahr der Veränderungen! Ich stelle mein Leben fast komplett auf den Kopf.

Ich bilde mich zum Innerwise DARE Guide aus und biete das lebensverändernde Spiel DARE to b´riched in meiner Praxis in Berlin und an anderen Standorten weltweit an.

Zusätzlich besuche ich eine Weiterbildung zum Businesscoach. The Pathfinder bei Uwe Albrecht.

2017 
Innerwise zieht mich immer mehr in seinen Bann! Und so stellte ich meine Behandlungen weitgehend auf Innerwise um, erzielte seither viel leichter und mit viel mehr Freude und Tiefe Veränderungen. In Weiterbildungen inspirierten mich Tanja Ullrich mit ihrem Seminar zu den Augen, Klaus-Peter Lindauer mit „Selbstermächtigung“, Yvonne Langner mit „Creative life design“ und viele andere in der gemeinsamen Arbeit. 

2016
Über eine liebe Bekannte lernte ich Innerwise ® kennen, eine neue Heilmethode für das 21. Jahrhundert, begründet von dem Arzt Uwe Albrecht. Nachdem ich mit der Methode tiefgreifende Veränderungen bei mir selbst erleben durfte, besuchte ich den Basiskurs bei Klaus-Peter Lindauer und den Intensivkurs bei Uwe Albrecht. Seither arbeite ich mit viel Freude mit Innerwise und entdecke damit täglich Neues.

2007 bis 2010
Nach dem Studium wollte ich mich noch tiefergehender mit Menschen beschäftigen und entschied mich für die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie für Erwachsene. Diese absolvierte ich bei der Gesellschaft für Ausbildung in Psychotherapie (GAP) in Frankfurt.

2005
Während eines Praktikums bei Stephan Landsiedel (Landsiedel NLP Training) entdeckte ich das Neurolinguistisches Programmieren (NLP). Begeistert absolvierte ich den Practitioner und Master nach DVNLP sowie INLPTA.

2002 bis 2006
Nachdem ich die Psychologie kennen gelernt hatte, erwachte meine Liebe zu ihr. So entschied ich mich für den Diplom-Studiengang der Psychologie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

2001 bis 2002
Nach meinem Abitur war ich mir noch nicht ganz sicher, wohin mich mein Weg führen sollte. Mein Durst nach Wissen brachte mich zum Studium der Germanistik, Soziologie und Psychologie an der RWTH Aachen.

1987 bis 2000
Zunächst besuchte ich die Grundschule und das Gymnasium an der freien Waldorfschule in Heidenheim an der Brenz.

 

Badge Yes, integrity is my way